Archive for Oktober, 2006

Tinnitus Forum 2006/4 – Hör- und Kommunikationstaktik für Schwerhörige

by admin on Okt.01, 2006, under Allgemein

Bericht über das Seminar ‘Hör- und Kommunikationstaktik für Schwerhörige’

Bad Berleburg Juli 2006

Volker Albert

Das Seminar wurde von der Deutschen Tinnitus-Liga (DTL) gemeinsam mit der Deutschen Hörbehinderten Selbsthilfe (DHS) vom 6. – 9. Juli 2006 in der Baumrainklinik Bad Berleburg durchgeführt. Die Seminarleitung hatte Erika Classen von der DHS, wie bereits
im Forum 1-2006 angekündigt. Die technische Unterstützung wurde kompetent von Peter Dieler, dem Audiotherapeuthen der Klinik geleistet, so daß es von akkustischer Sei- te keine Verständigungsschwierigkeiten gab. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei beiden bedanken, die aus eigener Betroffenheit als „kommunikativ Behinderte“ (Originalton Erika) engagiert und mit viel Gefühl für uns Teilnehmer da waren und das Thema klar, einprägsam und unmiß- verständlich „rüberbrachten“.

.. lesen Sie den ganzen Artikel.
Hör- und Kommunikationstaktik für Schwerhörige Pdf-Dokument öffnen [pdf-Datei 184 kb]

Hinweis:
Um diese Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Acrobat Reader bei Adobe

Kommentare deaktiviert :, , , , , , , more...