Archive for März, 2007

Tinnitus Forum 2007/3 – Brücken der Kommunikation und Verständigung bauen

by admin on Mrz.01, 2007, under Allgemein

Brücken der Kommunikation und Verständigung bauen
Reha in Rendsburg – eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte

Volker Albert

Habe ich gewonnen? Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen, an einer Reha-Maßnahme für Hörbehinderte teilzunehmen. Das hätte meine ganzen Termine über den Haufen geworfen, und ich war zunächst eher bereit, abzusagen. Meine Frau sagte nur, du bist verrückt. Da hast du die Möglichkeit, etwas für dich zu tun und Du willst dich zurückziehen? Du mußt mehr nach draußen und hast hier Möglichkeit mit Gleichbetroffenen in Kontakt zu kommen. Das war schon überzeugend, und so habe ich den Sprung ins kalte Wasser getan und habe mich angemeldet. Auch wenn ich davor einige hektische Tage und Abende hatte, um Termine vorab zu erledigen. on mit anderen bauen und auch so zu mir selbst. Natürlich hatte ich die Website des Reha-Zentrums vorab im Internet besucht, um mehr zu erfahren, was mich dort erwarten würde (www.hoerbeschaedigt.de). Erfahren habe ich dort recht schnell, daß wir im Zentrum auf Ruhe und Geduld und viel Verständnis für unsere individuellen Probleme rechnen können.

.. lesen Sie den ganzen Artikel.

Brücken der Kommunikation und Verständigung bauen [pdf-Datei 2100 kb]

Hinweis:
Um diese Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Acrobat Reader bei Adobe

Kommentare deaktiviert :, , , , more...