Archive for März, 2009

Tinnitus Forum 2009/3 – Auf dem Weg sein

by admin on Mrz.09, 2009, under Allgemein

Auf dem Weg sein
Trotz Tinnitus und Schwerhörigkeit ein aktives und erfülltes Leben leben.

von Volker Albert
(DTL)

Fur die Betroffenen ist Tinnitus neben vielen Leiderfahrungen, unendlicher Suche nach Linderung
immer wieder eine Aufgabe, sich mit diesem Thema zu beschäftigen oder aber im Falle eines
kompensierten Tinnitus, diesen in den Alltag zu integrieren.

Beschäftigung bedeutet allerdings nicht, die Ursache fur den Tinnitus nur im Aussen zu suchen oder
das Schicksal dafür verantwortlich zu machen. Verbirgt sich in dem Wort Schicksal nicht auch das
Wort “schicken”?
Was wurde mir, dem Betroffenen, denn geschickt? Um auf etwas aufmerksam gemacht zu werden, auf etwas
hingewiesen zu werden, wovor ich die Ohren zugemacht habe? Was wollte ich eventuell nicht hören,
welche Gefühle nicht zulassen? Diese Frage kann nur jeder einzelne für sich stellen und auch
beantworten. Soll auch hier nicht das beherrschende Thema sein. Es wäre aber zu einem anderen
Zeitpunkt durchaus interessant, einmal daran zu gehen.

.. lesen Sie den ganzen Artikel.

Auf dem Weg sein Pdf-Dokument öffnen [pdf-Datei 336 kb]

Hinweis:
Um diese Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Acrobat Reader bei Adobe

Kommentare deaktiviert :, , , , , , , more...